Team

Ulrich Stelzer

„Datensouveränität ermöglicht eine ruhige, reflektierte Art der Verhandlungsführung und Verhandlungsbegleitung.“

Ulrich Stelzer ist spezialisiert auf Datenanalyse. Sein ausgewogenes Maß an Akribie und die professionelle Routine im Umgang mit großen Datenmengen sind ein wichtiger Faktor beim Festlegen der Verhandlungsstrategie mit den Kliniken.

Ulrich Stelzer arbeitete viele Jahre für die BKK Berlin und andere Krankenkassen, bevor er auf die Klinikseite wechselte. Er kennt die Positionen und die Psychologie beider Verhandlungspartner sehr gut. Er ist außerdem ein ausgezeichneter Kenner der verwaltungsrechtlichen Arbeit.

2004 begann die Zusammenarbeit mit Oliver Glier und Nadine Deparade in der Budgetabteilung der HELIOS Kliniken GmbH und setze sich danach bei der consus.health GmbH fort.

  • 2023–lfd. 
    comfeo GmbH, Geschäftsführung
  • 2021–2023
    consus.health GmbH, Senior Berater Budget
  • 2004–2021
    HELIOS Kliniken GmbH, Budgetabteilung
  • 1990–2004
    BKK Berlin, Barmer und BKK VBU, zuletzt Budgetverhandlungen mit Krankenhäusern